UNO-Drogenrat sieht Potenzial bei Impfungen gegen Sucht
Ein Drogengremium der Vereinten Nationen berichtet von Fortschritten in der Erforschung möglicher Impfstoffe gegen die Abhängigkeit von verschiedenen Substanzen. Obwohl noch keine klinischen Studien abgeschlossen sind, spricht der Internationale Suchtstoffkontrollrat (INCB) in Wien in seinem Jahresbericht von einem "erheblichen Potenzial" solcher Therapieansätze. Bisher werden Suchtkranke mit Drogenersatzmedikamenten und psychosozialen Maßnahmen behandelt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.