Ergebnisse der Fördertaskforce werden bald veröffentlicht
Direkte Förderungen haben zuletzt laut Förderungsbericht 2024 mit fast 12,6 Mrd. Euro mehr als ein Zehntel der Gesamtauszahlungen des Bundes ausgemacht. Schon im aktuellen Doppelbudget hat die Regierung die Subventionen deutlich zurückgefahren; 1,3 Mrd. Euro waren es 2025, heuer soll es ebenso viel sein. Ein Teil der Summe soll dabei durch Ideen der eigens eingerichteten Fördertaskforce eingespart werden, in den nächsten Wochen soll ihr Bericht veröffentlicht werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.