Chinesin Xunyue Zhang siegt im Mozartwettbewerb für Violine
Der 1. Preis des Internationalen Mozartwettbewerbs Salzburg in der Sparte Violine geht heuer an die Xunyue Zhang. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert. Den 2. Preis (7.000 Euro) erhielt Yuki Serino aus Italien, und der 3. Preis (5.000 Euro) ging an den österreichisch-bulgarischen Geiger Maxim Tzekov, er war der einzige Österreicher im Bewerb. Insgesamt traten 20 Violinistinnen und Violinisten aus 17 Ländern an, informierte die Universität Mozarteum am Freitag.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.