Im Prozess gegen die Anführer der Kosovo-Befreiungsarmee (UCK) hat die Anklage am zuständigen Sondergericht in Den Haag am Montag 45 Jahre Haft für den späteren kosovarischen Ex-Premier und Ex-Präsidenten Hashim Thaci gefordert. Auch die drei Mitangeklagten, die früheren UCK-Kommandanten Kadri Veseli, Rexhep Selimi und Jakup Krasniqi, die nach dem Kosovo-Krieg (1998/99) ebenfalls in die Politik gingen, sollen demnach ebenfalls für 45 Jahre ins Gefängnis.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.