Ordnungsruf für slowenische Worte im Kärntner Landtag
Der 2. Präsident des Kärntner Landtags, Christoph Staudacher (FPÖ), sorgt mit einem Ordnungsruf für Wirbel - vor allem im slowenischen Nachbarland. Weil der Abgeordnete Franz Josef Smrtnik (Team Kärnten), ein Angehöriger der slowenischen Volksgruppe in Kärnten, in seiner Rede zum Tätigkeitsbericht der Kärntner Jägerschaft nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Slowenisch grüßte und dankte, kassierte er einen Ordnungsruf vom vorsitzführenden Staudacher.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.