Telefonbetrüger erleichterten Wiener Pensionistenpaar
Per Anruf über ein Festnetztelefon haben Trickbetrüger am Donnerstagvormittag ein Pensionisten-Ehepaar in Wien-Liesing um einen großen Geldbetrag erleichtert. Wie Polizeisprecherin Irina Steirer mitteilte, wurden die 72-Jährige und ihr 77-jähriger Mann von einer Unbekannten kontaktiert, die mit Akzent behauptete, die Tochter des Paares habe einen schweren Unfall verursacht und könne nur durch Bezahlung einer bestimmten Summe aus dem Gefängnis freigekauft werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.