Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Das halbe Dorf nahm an den Eisstock-Dorfmeisterschaften Salla teil

Das Turnier hat Tradition im Bergdorf Salla und ist überaus beliebt. Heuer nahmen 31 Moarschaften teil, der Sieg ging an das Team der Feuerwehr.

Karl Mayer
vor 7 Monaten26. Jänner 2026 um 09:50
Maria Lankowitz (Gemeinde)Leute & Stars
Hoch her geht es alljährlich bei den Dorfmeisterschaften in Salla, Gemeinde Maria Lankowitz. Dieses Turnier hat in Salla bereits eine lange Tradition, heuer erfolgte die 33. Auflage.
Bei 31 teilnehmenden Moarschaften zu je vier Mann beziehungsweise Frauen nahm rund die Hälfte der Bevölkerung des Bergdorfes den Stock aus Birnenholz in die Hand. Bei prächtigen Natureis-Verhältnissen lieferten sich Jung und Alt, Frauen und Männer spannende Duelle, die oftmals erst im letzten Schuss entschieden wurden.
Wobei die Moarschaften teilweise unter humorvollen Namen angetreten waren. Da gab es die bereits bekannten Gruppierungen „Verrückten Hühner“,“ die „Haubentaucher“, „Vorstadtweiber“ ebenso wie die „Stockenten“ und die „Rentner“.
Gewonnen hat schließlich das Team der Freiwilligen Feuerwehr in der Besetzung Rudi Atzler, Gustl und Edi Rieger sowie Bernhard Stiefmann.
Auf Platz 2 und Platz 3 folgen der Musikverein und „Einfach Nicole“. Den begehrten letzten Platz erreichte die Gruppe „Wiednergraben“.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.