Da die jahrzehntelange intensive Handelsbeziehung zwischen der EU und den USA nun einseitig aufgekündigt werde, müsse sich Europa den Wachstumsmärkten Indien, Südostasien, der Golfregion und Australien stärker zuwenden, sagen Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) und IV-Präsident Georg Knill. Gleichzeitig will Hattmannsdorfer mit einem "patriotischen Vergaberecht und Beschaffungswesen" Wertschöpfung und Arbeitsplätze in Österreich und in der EU erhalten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.