Gewerkschaft für bessere Bedingungen in der Pflege
Die Gewerkschaft vida fordert im Pflegebereich die Umsetzung von besseren Arbeitsbedingungen statt der Anwerbung von Pflegepersonal aus Drittstaaten. Während solche Anwerbungen über "Headhunter" mehrere tausende Euro pro Pflegekraft kosten würden, werde an der Verbesserung der Arbeitsbedingungen gespart, sagte der Vorsitzende des vida-Fachbereichs Gesundheit, Gerald Mjka, im APA-Gespräch mit Verweis auf die aktuellen Kollektivvertragsverhandlungen bei den Ordensspitälern.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.