Jugendtrainer in Salzburg wegen Sexualdelikten verurteilt
Am Landesgericht Salzburg ist am Montag ein Ex-Fußball-Nachwuchstrainer wegen einer Reihe von Missbrauchsvorwürfen zu 18 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Drei Monate davon wurden als unbedingte Strafe ausgesprochen, 15 Monate auf eine Probezeit von drei Jahren. Der 34-Jährige hatte etwa zahlreiche Burschen dazu aufgefordert, ihm Fotos ihrer Geschlechtsteile ("Dick-Pics") oder Videos sexueller Handlungen auf Snapchat zu schicken. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.