Im Bezirk Neusiedl am See sind zwei geschützte Waldohreulen von Unbekannten getötet worden. Die Vögel wurden Ende November 2025 im Gemeindegebiet von St. Andrä am Zicksee erschossen, berichtete BirdLife Österreich am Mittwoch. Die Organisation erstattete Anzeige und bekräftigte ihre Forderung nach einer Evaluierung und Reform der Jagdaufsicht.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.