Schweizer Autor und Publizist Erich von Däniken 90-jährig gestorben
Der Bestsellerautor schrieb Dutzende Bücher über vermeintliche Spuren von Aliens auf der Erde.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Der Schweizer Autor und Publizist Erich von Däniken, bekannt für seine Bücher über vermeintliche Spuren von Aliens auf der Erde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Von Dänikens Werke inspirierten Hollywood-Größen wie Ridley Scott und Steven Spielberg; seine Bücher wurden in über 30 Sprachen übersetzt und weltweit rund 70 Millionen Mal verkauft.
Seine Hypothese, dass Außerirdische in der Urzeit die Erde besuchten und von den Menschen als Götter angesehen wurden, machte ihn berühmt.
Er vertrat die Ansicht, dass die Pyramiden in Ägypten mit Hilfe von Aliens gebaut wurden und deutete biblische Berichte als Beweise für außerirdische Besuche.
Als Autodidakt arbeitete er in verschiedenen Berufen und unternahm zahlreiche Reisen, um angebliche Spuren von Außerirdischen zu dokumentieren; er diskutierte seine Theorien auch auf seinem YouTube-Kanal.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.