Tagelang konnte sich der ORF zu keiner Aussendung durchringen. Er will seine Nahost-Berichterstattung neu ordnen und ein weiteres Korrespondenten-Büro im Nahen Osten eröffnen. El-Gawhary (63) bleibt bis Mitte 2026.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Karim El-Gawhary wird ab Mitte 2026 als Freelancer tätig sein.
Der ORF wird ein neues Korrespondentenbüro im Nahen Osten zu eröffnen.
El-Gawharys Vertrag wurde bis Mitte 2026 verlängert, danach wird er weiterhin als klassischer Freelancer berichten.
Die Neuausrichtung der Nahost-Berichterstattung ist Teil einer Strategie zur Weiterentwicklung des Korrespondentennetzes.
Das neue Nahost-Büro soll Mitte des Jahres eröffnet werden und die Aufgaben des Büros in Kairo übernehmen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.