Hausratten wurden neben Müllinsel in Käfig ausgesetzt
In Bruck an der Mur wurden zwei Hausratten neben einer Müllinsel ausgesetzt. Sie befanden sich in einem Käfig und konnten sich nicht befreien. Ein Mann fand die Tiere und brachte sie zum Tierschutzverein Leoben.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Zwei Hausratten wurden in einem Käfig neben einer Müllinsel in Bruck an der Mur ausgesetzt und konnten sich nicht selbst befreien.
Ein Mann fand die Ratten und brachte sie zum Tierschutzverein Leoben, wo sie in einer größeren Box untergebracht wurden.
Die Ratten waren zahm und hätten die Nacht in der Kälte wahrscheinlich nicht überlebt, da sie nicht kältebeständig sind.
Die Absicht der Aussetzung war klar, was den Vorfall besonders schlimm macht, da die Person sich der möglichen Todesfolge bewusst war.
Die Ratten befinden sich jetzt im Tierheim Kapfenberg, und es wird gehofft, dass sie bald ein liebevolles Zuhause finden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.