Weizer wurde Opfer eines schweren Betrugs durch Phishing-SMS
Dienstagmittag wurde ein Mann aus dem Bezirk Weiz Opfer eines schweren Onlinebetrugs. Bislang unbekannte Täter erlangten dabei einen hohen fünfstelligen Geldbetrag.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Ein Mann aus Weiz wurde Opfer eines schweren Onlinebetrugs durch Phishing-SMS.
Die Täter erlangten einen hohen fünfstelligen Geldbetrag durch gefälschte Internetseiten.
Der Mann erhielt eine täuschend echte SMS, die zur Eingabe persönlicher Daten aufforderte.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Betrugs aufgenommen und warnt vor Phishing-Angriffen.
Behörden und Banken fordern niemals telefonisch oder per Nachricht zur Freigabe von Transaktionen auf.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.