Spaß am Skitourensport und Jagd auf Medaillen vereint
Neun Skitourenbewerbe in Osttirol und Oberkärnten bilden die „Skibo Tour“. Die Veranstalter hoffen auf viele Teilnehmende sowohl in Hobby-, als auch in Rennklasse.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die SkiboTour 2026 vereint Skitourensport und Medaillenjagd in Osttirol und Oberkärnten.
Veranstalter hoffen auf viele Teilnehmer, sowohl in der Hobby- als auch in der Rennklasse.
Neun Wettbewerbe sind geplant, wobei die Streckenlängen variieren und die "Könner" mehr Höhenmeter absolvieren müssen.
Für gesammelte Höhenmeter gibt es Medaillen, und wer die Höhe des Mount Everest erreicht, erhält die "Skibo-Everest-Trophy".
Die SkiboTour fördert Gemeinschaft und Spaß am Skitourensport, mit Highlights wie Nachttouren im Vollmondschein.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.