Südtiroler Christbaum auf Petersplatz feierlich illuminiert
Der Christbaum und die Krippe auf dem Petersplatz im Vatikan sind am Montagabend feierlich illuminiert worden. Die etwa 27 Meter hohe Rotfichte kommt in diesem Jahr aus dem Südtiroler Ultental, die Geburtsszene Jesu stammt aus der süditalienischen Provinz Salerno in Kampanien. Am Mittag hatte Leo XIV. den Stiftern von Krippe und Christbaum bei einer Audienz gedankt. Die Krippe und der Weihnachtsbaum seien "Zeichen des Glaubens und der Hoffnung".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.