Die einen fahren mit der Koralmbahn, die anderen mit der Couch
Start für die Koralmbahn, aber letzte Ausfahrt für die Fernsehreihe „Eisenbahn-Romantik“. Nach über 1000 Folgen ist demnächst Schluss, aber im Netz kann man endlos weiterfahren.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Fernsehsendung „Eisenbahn-Romantik“ endet nach über 1000 Folgen, bleibt aber online verfügbar.
Die Serie begann 1991 mit der Sauschwänzlebahn und endet mit der Folge über die Nordlandsbahn.
Die Sendung porträtierte nicht nur Bahnstrecken, sondern auch die Menschen dahinter.
Klassiker wie der Glacier und Bernina Express wurden ebenso gezeigt wie der Orient Express.
Die Serie ist weiterhin in Mediatheken und auf YouTube abrufbar, und es gibt ähnliche Reportagen auf 3Sat und Arte.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.