Am Donnerstag wurden 14 Autorinnen und Autoren bei der Verleihung des Kärntner Lyrikpreises der Stadtwerke Klagenfurt ausgezeichnet. Der Hauptpreis ging an Tara Meister.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
14 Autorinnen und Autoren wurden beim Kärntner Lyrikpreis der Stadtwerke Klagenfurt ausgezeichnet.
Der Hauptpreis ging an Tara Meister, die 5.000 Euro, eine goldene Feder und eine Urkunde erhielt.
Erich Pacher gewann den zweiten Platz mit einem Preisgeld von 1.500 Euro.
Michael Stöckl sicherte sich den dritten Platz, während weitere Preise an verschiedene Autoren vergeben wurden.
Die Veranstaltung zeigt die anhaltende Lebendigkeit und Bedeutung der Lyrik in Kärnten.
Gruppenbild mit Siegern im Klagenfurter Stadthaus: Die STW-Vorstände Erwin Smole und Harald Tschurnig, Jury-Vorsitzender Günter Schmidauer, Moderator Harald Raffer mit den Eltern der Lyrikpreis-Trägerin und weiteren stolzen Gewinnern
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.