In der kalten Jahreszeit sind die meisten tödlichen Bränden
Das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) hat am Mittwoch vor einem erhöhten Brandrisiko in der kalten Jahreszeit gewarnt, das durch vermehrte Nutzung von Heizungen und Kerzen gesteigert wird. Zwei Drittel aller tödlichen Brände ereigneten sich zwischen Oktober und März. In den letzten 15 Jahren gab es eine leicht steigende Tendenz bei Bränden im Wohnbereich, so die Statistiken der österreichischen Brandverhütungsstellen (BVS) und des Versicherungsverbands Österreich (VVO).
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.