Neues Römermuseum in Augsburg auf altem Gefängnisareal
Nach jahrelangen Diskussionen will die Stadt Augsburg den Bau eines neuen Römermuseums auf den Weg bringen. Das Museum soll bis Anfang der 2030er Jahre auf dem Gelände des ehemaligen Augsburger Gefängnisses entstehen. Am Montag soll der Kulturausschuss über das 60 Millionen Euro teure Projekt beraten, am 11. Dezember soll der Stadtrat entscheiden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.