20 Jahre lang in Käfig gesperrt: Bär nach Österreich gebracht
Bärin „Mici“, die ihr bisheriges Leben vor einem Restaurant in der Nähe von Bled in Slowenien ausharren musste, wurde am Dienstag von „Vier Pfoten“ in den Bärenwald Arbesbach übersiedelt.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Eine Bärin namens „Mici“ wurde nach 20 Jahren in einem Käfig vor einem Restaurant in Slowenien von der Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ gerettet und in den Bärenwald Arbesbach in Österreich gebracht.
Die Rettung verlief trotz schlechten Wetters reibungslos, und „Mici“ wurde in ihre Eingewöhnungsgehege entlassen, wo sie neugierig ihre neue Umgebung erkundete.
„Mici“ lebte ihr ganzes Leben unter nicht artgerechten Bedingungen, um Restaurantgäste anzulocken, was Spuren an ihrer Gesundheit hinterlassen hat.
Der Bärenwald Arbesbach beherbergt mehrere Braunbären auf 24.000 Quadratmetern und ist eines von mehreren Bärenschutzzentren von „Vier Pfoten“.
Die Organisation plant, auch den letzten in Privathaltung lebenden Braunbären in Slowenien, „Tim“, zu retten, da die Privathaltung von Bären bald verboten wird.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.