Leben im Wald: Eltern droht der Verlust des Sorgerechts
Eine italienische Familie wohnt zu fünft im Wald. Ein Gericht entzieht den Eltern daraufhin das Sorgerecht. Zurecht? Mittlerweile wird die Frage auch zum Politikum.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Eine italienische Familie lebt im Wald, was zu einem Sorgerechtsstreit führt, da die Behörden die Lebensbedingungen als unzureichend betrachten.
Die Eltern verteidigen ihren alternativen Lebensstil als bewusste Entscheidung für Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit.
Der Fall hat landesweite Aufmerksamkeit erregt und eine Debatte über elterliche Freiheit und staatliche Eingriffe ausgelöst.
Eine Online-Petition zur Unterstützung der Familie hat bereits 135.000 Unterschriften gesammelt.
Italiens Ministerpräsidentin Giorgia Meloni und Justizminister Carlo Nordio zeigen Interesse an einer weiteren Untersuchung des Falls.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.