Walhaien begegnen – das ist nur an wenigen Orten der Welt möglich. Das Ningaloo-Riff in Westaustralien zählt dazu. Spuren von Haien finden sich bei einer Wanderung durch eine bizarre Canyon-Welt des angrenzenden Nationalparks.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Schwimmen mit Walhaien ist an wenigen Orten der Welt möglich, darunter das Ningaloo-Riff in Westaustralien.
Die Walhai-Saison beginnt im Frühjahr, wenn die Tiere wegen des Planktons in die Gewässer am North West Cape kommen.
Strikte Regeln schützen sowohl die Walhaie als auch die Touristen, die ihnen nicht näher als drei Meter kommen dürfen.
Das Ningaloo-Riff ist ein UNESCO-Welterbe und bietet eine Vielzahl von Meereslebewesen, darunter auch Riffhaie und Dugongs.
Die Erderwärmung bedroht das Riff durch Korallenbleiche, was die Zukunft des Shark-Watching unsicher macht.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.