Ex-OGH-Präsidentin Griss gründet Verein für Lesepaten
Die frühere OGH-Präsidentin und ehemalige NEOS-Politikerin Irmgard Griss hat den Verein "Wir für Österreich - Lesepatinnen und Lesepaten für das Land" ins Leben gerufen. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, 25.000 ehrenamtliche Lesepaten für Kinder, die nicht Deutsch als Muttersprache haben, zu gewinnen. Diese zivilgesellschaftliche Initiative sei notwendig, weil die Politik in diesem Bereich versagt habe, hieß es bei der Präsentation am Dienstag.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.