Sporrer gegen Abschaffung des Verschuldensprinzips
Die Dreierkoalition hat sich vorgenommen, das Scheidungsrecht zu reformieren und dabei unter anderem den Unterhalt unabhängig vom Verschuldensprinzip neu zu regeln. Darüber, wie das konkret ausgestaltet werden soll, gehen die Meinungen auseinander, wie eine Veranstaltung mit Experten am Dienstagabend im Parlament zeigte. Justizministerin Anna Sporrer (SPÖ) bremste Rufe nach einer gänzlichen Abschaffung des Verschuldensprinzips und plädierte für "Umsicht und Bedacht".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.