Japan wirbt pensionierte Polizisten für Anti-Bären-Aktion an
Nach außergewöhnlich vielen Bärenangriffen will Japan pensionierte Polizisten und Soldaten anwerben, um gegen die Raubtiere vorzugehen. Bei einem Ministertreffen ist am Freitag ein entsprechendes Maßnahmenpaket beschlossen worden. Unter anderem sollen Menschen "mit Erfahrung im Umgang mit Schusswaffen" um Mithilfe bei der Tötung der Bären gebeten werden. Seit April wurden in Japan 13 Menschen bei Bärenattacken getötet, ein neuer Höchststand.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.