Verschiedene NGOs und Interessensvertretungen haben am Montag erneut vor einem Ausbau von Sonderschulen gewarnt. Eigene Schulen für behinderte und verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche würden gleichberechtigte Bildung verhindern und Segregation fördern, sind sich Caritas, Diakonie, Jugend am Werk und Lebenshilfe sowie der Behindertenrat, der Unabhängige Monitoringausschuss und Behindertenanwältin Christine Steger einig. Sie forderten mehr Mittel für inklusive Bildung.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.