SOS-Kinderdorf - Bild Kutins bei Platter "zerstört"
Tirols Altlandeshauptmann Günther Platter (ÖVP) hat nach Vorwürfen gegen den mittlerweile verstorbenen langjährigen SOS-Kinderdorf-Präsidenten Helmut Kutin ein "zerstörtes Bild" beklagt. "Wenn sich die furchtbaren Vorwürfe bewahrheiten, fühle ich mich ein Stück weit getäuscht und ausgenutzt", sagte Platter am Rande der Verleihung des Ring des Landes Tirol an ihn gegenüber "Kurier" und "Tiroler Tageszeitung" (Mittwoch). Platter hatte Kutin 2011 mit selbigem ausgezeichnet.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.