Wie ein Wohnprojekt mit Millionenschulden im Chaos versank
Das „Resort Karawankenblick“ in Velden sollte ein Vorzeigewohnprojekt nahe des Wörthersees werden. Es endete mit einem Millionenkonkurs und vielen offenen Fragen.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Das Wohnprojekt „Resort Karawankenblick“ in Velden scheiterte mit Millionen Schulden und offenen Fragen.
Von ursprünglich 15 geplanten Wohneinheiten wurden nur zehn fertiggestellt, und die Baufirma meldete Insolvenz an.
Es gab Spannungen zwischen Bauträger und Bauunternehmen, unbezahlte Rechnungen und einen unerwarteten Todesfall.
Käufer erhoben Vorwürfe wegen mangelhafter Ausführung und intransparenten Vertragsverhältnissen.
Ein Gutachten soll klären, ob die Insolvenz rechtzeitig angemeldet wurde, während ein neues Wohnprojekt in Betracht gezogen wird.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.