Peru bricht diplomatische Beziehungen zu Mexiko ab
Peru bricht die diplomatischen Beziehungen zu Mexiko ab. Das Land entschloss sich laut Außenminister Hugo de Zela dazu, weil Mexiko ein Asylverfahren für die frühere peruanische Ministerpräsidentin Betssy Chavez eingeleitet hat. Mexiko habe damit einen "unfreundlichen Akt" begangen, sagte der Minister am Montag vor Journalisten. Gegen Chavez wird in ihrer Heimat strafrechtlich ermittelt. Mexiko reagierte mit heftiger Kritik.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.