Das größte Kriegsschiff Italiens lief im Hafen von Triest ein
Das seit dem Zweiten Weltkrieg größte für die italienische Marine je gebaute Kriegsschiff steht in Triest. Dort geht am Sonntag ein großes Fest über die Bühne.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Das größte seit dem Zweiten Weltkrieg gebaute italienische Kriegsschiff, die „Trieste“, ist im Hafen von Triest eingelaufen.
Am Sonntag findet ein großes Fest zur Feier der Rückkehr Triests nach Italien statt, das am 26. Oktober über die Bühne gehen wird.
Die „Trieste“ wird am Freitag von der Mole VII zur Mole „Bersaglieri“ verlegt, wo sie von der Öffentlichkeit besichtigt werden kann.
Die Zeremonie am Sonntag beginnt mit dem Hissen der Flagge und endet mit dem Absenken der Fahne.
Triest wurde 1945 von der jugoslawischen Armee befreit und war bis 1954 in Zonen aufgeteilt, bevor es durch die Londoner Einverständniserklärung zu Italien kam.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.