Die Verknüpfungen zwischen Arnulf Rainer und der Art Brut stehen im Zentrum einer Ausstellung, die am Samstag in Baden eröffnet wird. Gezeigt werden u. a. Hand-, Finger- und Fußmalerei sowie Rauscharbeiten des in der Kurstadt geborenen Künstlers, Gemeinschaftszeichnungen mit Fritz Koller und Johann Hauser sowie Werke von Gugginger Künstlern. Die Schau im Arnulf Rainer Museum ist bis 4. Oktober 2026 zu sehen, wurde anlässlich eines Pressetermins am Freitag mitgeteilt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.