Der Kauf der Embraer-Transportflugzeuge C-390 als Nachfolge für die in die Jahre gekommene C-130 "Herkules" wird für Österreich günstiger. Grund dafür ist, dass Schweden am niederländisch-österreichischen Beschaffungsprogramm teilnimmt. Am vergangenen Montag ist Schweden offiziell beigetreten, wie das Verteidigungsministerium der APA mitteilte. Dadurch reduzieren sich die Beschaffungskosten für die bisherigen Vertragspartner. Österreich erspart sich somit rund 20 Millionen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.