Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

New Yorker Met startet Saison mit Appell für Kunst-Freiheit

Die Debatte um freie Meinungsäußerung in den USA hat auch die diesjährige Saisoneröffnung der renommierten New Yorker Metropolitan Oper erreicht. "An der Met sind wir stolz darauf, für die Freiheit des künstlerischen Ausdrucks zu stehen", sagte Operndirektor Peter Gelb, der überraschend vor Beginn der ersten Premiere der Spielzeit auf die Bühne trat - und bekam dafür von den Zuschauern im voll besetzten Opernhaus minutenlangen Applaus.

Premiere der Oper "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay" | Premiere der Oper "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay"
© APA/AFP
Premiere der Oper "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay"|Premiere der Oper "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay"