Weißhaidinger als Quali-Sechster ins Diskus-WM-Finale
Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger hat es mit 65,91 m als Sechster der Qualifikation souverän in das Finale der besten zwölf am Sonntag (13.10 Uhr MESZ/live ORF Sport +) bei der Leichtathletik-WM in Tokio geschafft. Dort will der Oberösterreicher als Minimalziel seine "Saisonbestleistung von 67,03 m überbieten". Die Quali-Besten waren der schwedische Titelverteidiger Daniel Ståhl mit 69,90 m, Kristjan Čeh (SLO/68,08), Martynas Alekna (LTU/67,16) und Matthew Denny (AUS/66,63).
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.