IS-Anhänger kündigte "Anschläge in Kirche" an - verurteilt
Am Wiener Landesgericht ist am Dienstag ein 16-Jähriger verurteilt worden, der sich ab seinem 13. Lebensjahr als Propagandist für die radikale Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) betätigt hatte. Teilweise war er somit noch strafunmündig, als er online zum "Schlachten von Andersgläubigen" aufrief. Auf Snapchat verbreitete er ein Foto, das ihn maskiert und mit geballter Faust zeigte. "Bald Anschläge in Kirche machen", lautete der beigefügte Bildtext.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.