Rekordverdächtiges Bierzelt: Wenn selbst 65.000 Halbe nicht mehr reichen
Reportage.
Das Altausseer Bierzelt war heuer wieder ein voller Erfolg, am Samstag wurden 40 Fässer Bier mehr als in den vergangenen Jahren verbraucht. Auch am heutigen Montag sind die Gäste noch in bester Feierlaune.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Das Altausseer Bierzelt verzeichnete einen Rekordverbrauch von mehr als 650 Fässern Bier, was etwa 65.000 Halben entspricht.
Am Samstag wurden 40 Fässer mehr als in den Vorjahren verbraucht, und die Stimmung war bestens.
Insgesamt besuchten 15.000 bis 20.000 Menschen das Fest.
Die Organisatoren mussten Bier und Hendl nachbestellen, um den Bedarf zu decken.
Politische Vertreter wie Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom, FPÖ-Bundesrat Peter Samt oder der steirische SPÖ-Chef Max Lercher waren ebenfalls anwesend.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.