Kletterer in Salzburg stürzte wegen eines losen Felsens ab
Ein losgelöster Felsblock hat am Samstag einen 29-jährigen Kletterer in Mühlbach am Hochkönig im Pongau mit in die Tiefe gerissen. Die Sicherung des Alpinsportlers löste sich selbstständig vom abstürzenden Gestein und der Mann blieb nach etwa 30 Metern im felsigen Gelände liegen. Ein Halbseil war vom Felsblock komplett durchtrennt worden, das zweite Halbseil verhinderte einen weiteren Absturz des 29-Jährigen. Der Rettungshelikopter flog den Verletzten ins Klinikum Schwarzach.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.