"Die letzten Tage der Menschheit" feierten Wien-Premiere
"Was empfinden Sie jetzt?" Die in Karl Kraus' "Die letzten Tage der Menschheit" von der Kriegsberichterstatterin Alice Schalek an der Front wiederholt gestellte Frage ist seit Freitag auch im Burgtheater zu hören. Dušan David Pařízeks Inszenierung, Ende Juli auf der Perner-Insel in Hallein herausgekommen, feierte ihre Wien-Premiere. Die Empfindungsfrage war während der drei Stunden differenziert zu beantworten. Der Schlussapplaus fiel mehr freundlich als euphorisch aus.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.