Dem Passionsspiel-Leiter Stückl ist die Kirche "wurscht"
Der bayerische Regisseur Christian Stückl (63) kann mit der Kirche nichts mehr anfangen. "Sie ist weder sozial noch moralisch ein Vorbild für uns", sagte der "Augsburger Allgemeinen". "Vor zehn Jahren habe ich mich über Kirche noch aufgeregt, richtig aufgeregt, und jetzt merke ich, sie ist mir wurscht." Stückl ist Leiter der Oberammergauer Passionsspiele. Bereits vier Mal hat er das alle zehn Jahre stattfindende Festspiel inszeniert und übernimmt auch 2030 die Leitung.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.