Trotz Budgetnöten: „Graz benötigt ein modernes Stadion“
Landeshauptmann Kunasek (FPÖ) und Vize Khom (ÖVP) bekennen sich trotz Budgetnöten zum Ausbau des Fußballstadions Liebenau zu einer „multifunktionalen Arena“.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Landesregierung unterstützt den Ausbau des Fußballstadions in Liebenau trotz Budgetnöten.
Graz benötigt ein modernes Stadion, das den heutigen Ansprüchen gerecht wird.
Die Stadt Graz ist derzeit Eigentümer des Stadions.
Der Umbau des Stadions wird auf 150 Millionen Euro geschätzt, was weitere Verhandlungen erfordert.
Eine moderne Multifunktionsarena würde großes Potenzial für Graz als Veranstaltungsstandort bieten, so das Land.
Sind sich im Ziel einig, trotzdem sind noch viele Punkte in der Stadionfrage offen: Bürgermeisterin Elke Kahr (KPÖ), Landeshauptmann Mario Kunasek (FPÖ), Vize Manuela Khom (ÖVP) und Finanzstadtrat Manfred Eber (KPÖ)
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.