Lebensmittelhandel kritisiert Vorstoß von Marterbauer scharf
Um die Teuerung zu dämpfen, denkt Finanzminister Markus Marterbauer laut über staatliche Preiseingriffe nach – vor allem auch bei Lebensmitteln. Österreichische Handelsvertreter lehnen das ab.„Wir brauchen jetzt keine Symbolpolitik, sondern eine sachliche Auseinandersetzung mit den tatsächlichen Ursachen der Inflation“, so Handelsobmann Prauchner.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.