Hoher Preis bei Haarshampoos "kein Qualitätskriterium"
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat 13 Haarshampoos getestet. Alle Mittel schnitten beim Haarewaschen "gut" ab, und der Preis ist wie so oft kein Qualitätskriterium: Auch alle günstigen Shampoos überzeugten in Sachen Sauberkeit. Insgesamt wurden acht Produkte "gut" und fünf "durchschnittlich" eingestuft. Vier Erzeugnisse enthielten aber umweltschädliche Chemikalien wie biologisch schwer abbaubare Tenside, Silikone oder hormonähnliche Substanzen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.