Bei Handysucht wichtig Jugendlichen mehr zuzuhören
Beim Thema der Smartphone- bzw. Internetsucht von Jugendlichen gibt es ein Missverhältnis zwischen der moralisierend geführten medialen Diskussion und den Prioritäten von Betroffenen, sagte Suzana Jovicic vom Institut für Kultur- und Sozialanthropologie der Universität Wien. Maßnahmen wie das kürzlich eingeführte Handyverbot bis zur achten Schulstufe können sinnvoll sein, berücksichtigen aber gesellschaftliche Probleme nicht, die hinter dem Nutzungsverhalten stehen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.