Mann überfiel in Vorarlberg Millionär - verurteilt
Ein 54-Jähriger ist am Dienstag am Landesgericht Feldkirch von einem Schöffensenat unter anderem wegen versuchter schwerer Erpressung zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Nach Überzeugung des Gerichts versuchten der türkischstämmige Angeklagte und sein derzeit flüchtiger Komplize, den millionenschweren Gewinner eines Online-Glücksspiels zur Herausgabe von "Schutzgeld" zu nötigen. In weiterer Folge überfielen sie den Mann im März 2024. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.