Fulminanter Start für Carinthischen Sommer mit HK Gruber
Das Konzert des RSO Wien mit HK Gruber und der Klarinettistin Sharon Kam am Samstagabend im Villacher Kongresshaus ist zum Triumph für den 82-jährigen Komponisten geraten. Unter dem Motto "FINTango" stand dabei sowohl die Uraufführung seines Klarinettenkonzerts, als auch die "Kleine Dreigroschenmusik" von Kurt Weill und Grubers "Frankenstein!!", bei dem er selbst für den Bariton Georg Nigl einsprang, am Programm des Eröffnungsabends des Carinthischen Sommers.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.