Kühle Orte für vulnerable Gruppen besonders wichtig
Am Donnerstag wird der Höhepunkt der ersten Hitzewelle in Österreich mit bis zu 38 Grad im Süden und Osten erwartet. Hilfsorganisationen stellen den Sommer über Möglichkeiten zur Abkühlung zur Verfügung. Empfohlen werden "Hitzepausen" von drei Stunden bei unter 25 Grad. Besonders wichtig sind diese für vulnerable Gruppen wie Kinder, ältere Menschen, chronisch Kranke oder Obdachlose. Über das Hitzetelefon geben Fachleute Tipps, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.