Der Gemeine Beifuß sorgt für "Pollenstress" im Hochsommer
Nach den Gräsern rückt nun eine eher unscheinbare Pflanze in den Fokus von Pollenallergikern: Der Gemeine Beifuß, ein Wildkraut und Gewürz, dessen Blüte im Osten Österreichs jetzt beginnt, sorgt für "Pollenstress" im Hochsommer. Durch den Klimawandel verlängert sich seine Pollenflugzeit zunehmend - sie reicht mittlerweile bis in den Herbst. Im Spätherbst folgt dann der Einjährige Beifuß, ein enger Verwandter, der Allergiker zunehmend belastet und zum neuen Problemfall wird.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.