Künstlerin verwandelt Kriegsfoto in Friedenstauben
Die Künstlerin Aurelia Meinhart setzt sich seit Jahrzehnten mit den Themen Krieg und Frieden auseinander. Zu sehen sind die Werke in der Galerie Marenzi in Leibnitz.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die weststeirische Künstlerin Aurelia Meinhart beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit den Themen Krieg und Frieden und zeigt ihre Werke derzeit in der Galerie Marenzi in Leibnitz.
In ihrer aktuellen Ausstellung „Meine Gedanken – ein Funkenflug“ stehen Fotografien, Installationen, Zeichnungen, Malerei und Videos im Mittelpunkt.
Ausgangspunkt der Seidentücher-Installation sind Kriegsfotografien ihres Vaters, die sie bereits als Kind faszinierten.
Meinhart verknüpft historische Kriegsbilder mit zeitgenössischen Fragestellungen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.